Unsere Unternehmenskultur - Den Reflex Verlag kennenlernen

Klug, offen und neugierig – würden Dich Deine Freunde so beschreiben? Dann müssen wir Dich unbedingt kennenlernen. Sende uns Deinen Lebenslauf an job@reflex-media.net.

Vielfalt hat sich für uns als Bereicherung bewährt, ebenso wie eine dynamische Auffassung von Arbeit sowie eine gute Portion Authentizität und Leidenschaft. Obwohl wir ein erfahrenes Medienhaus mit Standorten in Berlin und Münster sind, wirst Du schnell merken, dass unsere Unternehmenskultur den Start-up-Charakter beibehalten hat: Team-Events auf Flößen, in Berliner Clubs oder Dinner-Hopping mit anschließender Cocktailrunde werden wir immer toll finden. Indoor-Skydiving geht auch, ist aber keine Pflicht. 🪂

Was Dir sonst noch an uns gefallen könnte? Teamgeist, Flexibilität, Empathie und ein fester Glaube an Qualität, Leistung und Vertrauen sind der Kleber, der uns zusammenhält. Moderne Unternehmenskultur bedeutet für uns nicht nur Kommunikation auf Augenhöhe, sondern auch Ehrlichkeit.

Deine Vorteile beim Reflex Verlag

  • eigenverantwortliches Arbeiten und Umsetzung eigener Ideen
  • flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit
  • Entscheidungskompetenz bei den eigenen Projekten
  • familiäre Büroatmosphäre
  • wertschätzende Kommunikation untereinander
  • offene Feedbackkultur
  • unbefristete Festanstellung in Vollzeit
  • attraktives Gehaltspaket
  • offene und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen
  • moderne Unternehmenskultur
  • zusätzliche Arbeitgeberleistungen
  • kostenlose Annehmlichkeiten (Kaffee, Obst et cetera)
  • kostenlose Notwendigkeiten (zum Beispiel Tampons)
  • Arbeitsplatz mit direktem Blick auf den Hackeschen Markt
  • After-Work- und Team-Events
  • Du unterstützt ein Qualitätsprodukt.

Erfahre im Video mehr über den Reflex Verlag, unser Team und die Rolle des Project Managers:

BENEFITS Das bieten wir dir

Unsere Unternehmenskultur - Den Reflex Verlag kennenlernen

Der Reflex Verlag hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet – ein wichtiger Schritt für mehr Diversity und Chancengleichheit am Arbeitsplatz.

Work-Life-Balance

Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Dir mehr Flexibilität, ob im Büro oder Home-Office. Kaffee oder Snacks aus unserer hauseigenen Snackbar sorgen für Dein leibliches Wohl. Bei gemeinsamen Mittagessen und Aktivitäten lernst Du Deine Kollegen auch neben der Arbeit besser kennen.

Equal Pay

Bei uns erwartet Dich Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Durch ein attraktives Bonus- und ungedeckeltes Provisions-Modell bestimmst Du Dein Gehalt selbst.  

Familienfreundlich

Deine Familie liegt uns am Herzen. Flexibles Arbeiten von zuhause ist möglich. Auch Dein Hund ist bei uns willkommen. Unser standortübergreifender Teamzusammenhalt wird bei uns durch abwechslungsreiche Teamevents gestärkt.

Rückhalt

Mit uns setzt Du auf Sicherheit. Unbefristete Verträge, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge sind bei uns Programm. Flache Hierarchien und ein Gehör für all Deine Ideen stärken Dir täglich den Rücken. In den ersten 3 Monaten steht Dir jederzeit ein Mentor aus dem Team zur Seite. 

Eigenverantwortliches Arbeiten

Bei uns bist Du am Puls der Zeit. Innovative Methoden, stetige Produkt- und Prozessentwicklungen – Du bist direkt dabei. Du hast die Entscheidungskompetenz und Verantwortlichkeit für Deine eigenen Medienkampagnen. Unterstützt wirst Du hier durch das agile Arbeitsumfeld und die offene Kommunikation auf allen Ebenen.

Weiterentwicklung

Jeder hat bei uns die Chance, sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern, täglich dazu zu lernen. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen. Du kannst selbst nachhaltig Einfluss auf unser stetig wachsendes Unternehmen nehmen und dabei die Vorzüge einer Startup-Mentalität in einem wirtschaftlich abgesicherten Unternehmen genießen.

Was wir sonst noch alles bieten, erfährst Du im Detail auf unserer Karriereseite reflex-media.net/jobs.

Interview mit unserem Geschäftsführer

Pit Grundmann, Geschäftsführer

Pit Grundmann, Geschäftsführer

Wie kann ein Arbeitgeber agieren, um attraktiv, beispielsweise für jüngere Mitarbeitende, zu sein?

Morgens mit einem Lächeln kommen, abends mit einem guten Gefühl gehen – das ist für alle erstrebenswert. Mitarbeitern eine Umgebung zum Wohlfühlen und Wachsen bieten. Vertrauen und Verantwortung schenken und Raum zur Selbst- und Fremdreflexion bieten …

Zum vollständigen Interview

„Ich bin dankbar, Teil dieses Unternehmens zu sein, weil mir die Arbeit sehr viel Spaß macht. Ich genieße die Chance, viele tolle Persönlichkeiten kennenzulernen und über mich selbst hinauszuwachsen.“ – Martin Wittner, Project Manager

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

NEWSLETTER

Sichern Sie sich News zu den Themen Ihrer Wahl und wertvolle Content-Marketing-Tipps.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner